Hier Wenn man einen Spell ausserhalb seines "Raumes" castet, und dies weit
genug ausserhalb macht, so das der Spell abbricht (aufgrund der zu
großen Entfernung und zu langen Dauer), bevor er beendet ist, so kann
man den Spell ausserhalb des Raumes mit der selben Intensität nochmal
casten.
Mit der Methode lässt sich theoretisch zb mit einem Wood Spell ein ganzen
Dorf bekehren indem man unendlich viel Wood in das Dorf zaubert. Ob dies
auch mit Angriffszaubern geht (Blitz) hab ich nich nicht getestet.
---
In BW gibt es einen kleinen "Bug" den man gut nutzen kann um seinen
Kreatur zu tunen: Wenn man irgendwo ein Einwegwunder findet, welches die
Kreatur noch nicht casten kann, muss man einfach nur speichern, der Kreatur
das Wunder vorführen und dann wieder laden, vorführen... und das so oft bis
sie es kann.
Grund: die Welt wird zwar wieder geladen, die Kreatur jedoch nicht. Soll
heißen, dass die Kreatur (sowie man selbst) in gewissem Sinne einfach in die
Vergangenheit reist.
---
2.Welt Zirkusquest:
Es reicht wenn du 2 Tiger und 2 Pferde in das Gehege setzt. Hebe danach
einen Tiger wieder aus dem Gehege und der Kerl warnt dich vor Konsequenzen.
Das macht aber überhaupt nichts. Setze den Tiger jetzt einfach neben dem
Gehege ab und dieser geht wieder hinein. Der Kerl bedankt sich darauf
wieder und lässt 2 weitere Geiseln frei!!! Insgesamt kannst du diesen
Trick 2x machen. Öfter kannst du ihn daher nicht anwenden, weil die Kerle
sonst dein Dorf niederbrennen.
---
Es gibt eine Möglichkeit bei Black & White seiner Kreatur Spells außerhalb
des normalen Spiels beizubringen. Dazu geht man in den Gefechtmodus. Wenn man nicht ewig lange Dörfer erobern will, gibt es da eine einfachere Lösung
den Spell zu bekommen:
1. Man geht ins B&W-Verzeichnes
2. Da öffnet man das Verzeichnis "Scripts"
3. Dort das Verzeichnis Playgounds
4. Man öffnet die Datei twogods.txt (oder eine andere in diesen Verzeichnis)
5. Man sucht die Zeile CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "HEAL") (es gibt auch
andere)
6. Dafür kann man beliebige Spells einfügen
ACHTUNG: Man kann nur 6 Spells in einer Stadt haben
Hier mal alle Spells aufgeführt:
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_ITCHY")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_ANGRY")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_COMPASSION")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_SMALL")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_BIG")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_WEAK")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_FREEZE")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_STRONG")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "CREATURE_SPELL_INVISIBLE")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "HEAL")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "TELEPORT")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "FOOD")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "WATER")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "SHIELD")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "PHYSICAL_SHIELD")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "LIGHTNING_BOLT")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "BEAM_EXPLOSION")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "FIRE")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "NATURE")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "STORM")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "FLYING_FLOCK")
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "GROUND_FLOCK")
z.b.
CREATE_NEW_TOWN_SPELL(0, "FIRE_PU2")
| | |
| | |
Nummer der Stadt | |
Welcher Spell |
Stufe (ohne PU_x=Stufe1 PU1=Stufe2 PU2=Stufe3)
---
In Black and White kann man sich den nervigen Schauspieler der 3.Mission nutzen,
indem man ihn in das feindliche Gebiet wirft. Nun kann man ihn trotz der Tatsache,
dass er im gegnerischen Terrain ist, aufheben, und werfen, anschließend kann man
eine begrenzte Zeitspanne lang im gegnerischen Gebiet Wunder bewirken. Somit wird
das erobern dieser Gebiete zum Kinderspiel.
---
Wenn man in der ersten Welt ganz nah in den Kindergarten zoomt kann man sich mit ein
paar Würfeln und einen Teddybär entdecken.
---
Einen besseren Weg die Kreatur zu tunen ist, wenn man der Kreatur die gefundenen
Einwegwunder in die Hand gibt. Nehmt die Kreatur an die Leine des Lernens, und gibt
ihr die Wunder in die Hand. Dann nimmt die Kreatur diese, und man muss sie die
Wunder nur wieder hinlegen lassen. Währen dieser Prozedur lernt die Kreatur die
Wunder. Ist beliebig oft anwendbar. Die muss man jedoch im eigenen Einflussbereich
machen.
---
Auf dem Spielplatz der Götter kann man neben dem Dorf eine
Bowlingkugel und einige Kegel finden.
|