F1 2002
ZU DEN CHEATS, TIPS & TRICKS
Zu F            Hoffinet.de neu starten um wirklich alle Cheats zu finden
Hier Tips zu dem Spiel F1 2002

 

Eine der gefährlichsten Strecken ist Monaco.
Deshalb sollte man in den ersten 7 Runden etwas langsamer fahren.
Die Räder sollte man beim Start nicht durchdrehen lassen, da die Gegner leichtes Spiel haben könnten, Sie zu überholen. Stellen Sie das Benzin immer auf fast voll, da Sie Anfangs zwar langsamer sind, die Gegner aber später auftanken müssen.

Wie Überhole ich einen Gegner am besten in einer Kurve?
Fahren Sie in seinem Windschatten. Kurz bevor er abbremst, ziehen Sie den F1
In die Innenseite der Kurve und bremsen dann auch ab, somit muss der Gegner einen längeren Weg vorlegen und kann natürlich nicht überholen. Das führt aber auch dazu, dass der Gegner an Zeit verliert.

Wie sollte man am besten auf Nasser Strecke fahren?

Fahren Sie immer so, dass wenn Sie abbremsen, kein Gegner genau hinter Ihnen ist. Auch auf gerader Strecke sollten Sie Ihr Tempo drosseln.
Stellen Sie für Nasse Fahrbahnen die Bremsbalance genau in die Mitte.
Denn der F1 kann sowohl beim Abbremsen als auch beim Lenken in einer Richtung ausbrechen. Und Der Reifendruck sollte immer etwas weniger als der Standart sein.

Auf welcher Strecke kann man die besten Rekorde machen?
Einer der besten, aber auch schwersten Strecken sind Australien und Monaco.
Bremsen Sie immer im letzten Moment vor einer Kurve ab, da erstens Ihre Reifen die Optimale Temperatur bekommen und zweitens Sie eine schnellere Anfahrt als der Gegner haben, da die anderen Fahrer immer vorzeitig bremsen. Lassen Sie also die Reifen des F1 etwas quietschen.

Was mache ich, wenn ich die Kontrolle über den F1 verliere und der
sich mehrmals dreht?

Schalten Sie sofort in den Rückwärtsgang und geben Vollgas. Sobald der Wagen nach hinten fährt, schalten Sie in den Vorwärtsgang und fahren normal weiter, klingt schwer, ist es aber nicht. Diese Übung können Sie ausprobieren, indem Sie mit der einen hälfte des F1 auf Gras fahren und dann in einer Richtung steuern und sofort wieder abbremsen, somit dreht sich der F1 und die Übung kann beginnen.