Vampires Dawn
ZU DEN CHEATS, TIPS & TRICKS
Zu V      Hoffinet.de neu starten um wirklich alle Cheats zu finden
.
Hier sind Allgemeine Tips zu dem Spiel Vampires Dawn

Um an Geld kommen:
- Verkauft regelmäßig das Silber aus euren Minen!
- Verkauft Speichersteine (nur immer so 5-10 behalten)
- Verkaufe alte Ausrüstung! Wenn du neue hast, leg die neue an und verkauf die
  alte!

Immer schön suchen...
Wenn du zeit hast und in einem ort bist schau in alle Häuser! In einem haus (auch in Asgars Schloss!!!) läufst du an alle (kleineren) Fässer u. drückst die Aktionstaste! auch an Bücherregalen funktioniert das!! so kannst du z. B. in Asgars schloss Ausrüstung, tränke, Zaubersprüche u. a. finden!

Seelen braucht der Vampir...
auch wenn es stimmt, das du als Wolf oder Fledermaus weniger auf Feinde triffst, solltest du immer wieder zu fuß durch wiese und Wald auf den Inseln und Kontinenten gehen. denn die Tiere bringen ef und Seelen! so kommt man auf höhere Level und denk daran, immer wieder deine Zauberkräfte an der maschine in Asgars Magierzimmer aufzufrischen!

Und noch ein Silbertrick
Um an möglichst viel Silber zukommen ohne lange zu warten starte man einfach das Spiel und lässt es laufen. In der Zwischenzeit kann man was anderes machen z. B. Hausaufgaben. Und wenn du fertig bist hast du viel Silber. Komisch finde ich noch wenn man den Silberumwandelspruch hat bekommt man für 10kg Silber 260 Filtar, bei 15kg genauso viel und bei 20kg nur 160.

Um schnell an Geld zu kommen, muss man 30 normale Seelen sammeln. Dann muss man im Menü (Seelen + normale Seele) speichern. Wenn man gespeichert hat, kommt man in das Menü, wo man Heilung, Bluttrank, Geschick und speichern Zaubern kann. Dann kann man 99 Bluttränke Zaubern und sie verkaufen.
Wollt Ihr 99 Bluttränke oder 99 Heilelixiere haben.
Dann braucht ihr 30 normale oder 30 starke Seelen.
Geht zuerst auf Menü und dann auf Seelen.
Speichert mit den normalen Seelen ab und jetzt könnt ihr euch 99 Bluttränke zaubern. Aber wen ihr mit den starken Seelen abspeichert müsst ihr 1mal Esc drücken und dann wider auf starke Seelen gehen und jetzt könnt ihr euch auch noch 99 Heilelixiere Zaubern. Übrigen für ein Heilelixiere bekommt ihr 1000 Filar.
Wenn ihr 30 normale Seelen habt könnt ihr doch im Menü unter "Seelen" speichern, aber wenn ihr das in Verwandlung tut (also als Fledermaus oder Wolf) dann sagt Valnar ihr könnt nicht in Verwandlung speichern. Wenn ihr dann versucht noch einmal ohne Verwandlung zu speichern sind die normalen Seelen weg aber ihr hab jetzt einen Speicherstein mehr im inventar, also wenn ihr ma Zeit habt und Trenieren wollt geht auf den Eiskontinent und holt euch Erfahrung und normale Seelen die ihr dann in Speichersteine umwandeln könnt.
Schreinliste

Feuerschrein:
Südlich von Melsan, freies Feld zwischen Felsen (roter Stein)

Luftschrein:
Größere Gebirgsinsel Westlich der Wüste, in der Mitte nachdem mit
Schreinexpertin in Isthar gesprochen (gelber Stein)

Wasserschrein:
Große Insel nord-westlich der Wüste, in der Mitte (Gebäude) (blauer Stein)

Erdschrein:
Nah östlich von Isthar, im Wald, nachdem mit Tochter von Marlens
Onkel in Isthar gesprochen (brauner Stein)

Schattenschrein:
Im Schattenwald (Im Wald Südlich von Uruya), Immer rechts
halten, im Felsen hinterm Baum (schwarzer Stein)

Lichtschrein:
Nördlichster Berg der Wüste (oben rechts an den Rand stellen), 3 Schritte Nord,
7 Schritte Ost (weisser Stein)